• Facebook Social Icon

© 2019 by Barfussdisco Bern

Verein

1990 wurde das Prisma als Prisma chalice - Zentrum für angewandte Kunst und inneres Wachstum gegründet. Nebst Kursen, Vorträgen, Konzerten etc. wurde im Prisma die erste rauch- und alkoholfreie Barfussdisco ins Leben gerufen. Als erste dieser Art auf Platz Bern wurde sie bereits damals weit über die Stadt hinaus bekannt.

Mit der Gründung des Vereins „Disco im Prisma“ 2010 wurde die Barfussdisco unabhängig vom Prisma-Zentrum (ehem. Prisma chalice). Die Discoabende wurden seither mit viel Herzblut von den Vereinsmitgliedern durchgeführt.

Um die erste Barfussdisco Berns auch in konkurrenzreicheren Zeiten weiter zu erhalten, gründeten 2017 Thomas Lips Venner (alias DJ Tom Li), Nicole Venner und Ruedi Büchler den Verein „Barfussdisco Bern“ (BDB).

(DJ Tom Li war bereits Gründungsmitglied der früheren „Disco im Prisma“.)

Nicole, Thomas und Ruedi bilden den Vorstand resp. das Kernteam der „Barfussdisco Bern“ (Die Vereinsarbeit ist ehrenamtlich.)

Die Abendeinsätze in der Disco (Empfang, Buffet, Deko, Kasse), die technische Betreuung unserer Website, sowie diverse Vereinsaufgaben übernehmen engagierte Aktivmitglieder. Weitere Interessierte sind willkommen!

Wer die Vereinsaktivität der Barfussdisco Bern unterstützen möchte, kann als Passivmitglied beitreten. Infos zum Verein, Aktiv- und Passivmitglieder resp. Mitarbeit etc. sind bei der Präsidentin Nicole Venner erhältlich, siehe Kontakt.